Buena Ressa Music Club

Willkommen im Club!

  


Wir sind unendlich traurig…


Das Team vom Buena Ressa Music Club hat seinen Vereinsgründer, Aushängeschild sowie gute Seele desClubs und einen guten Freund verloren. Egon Schottek ist gestern Abend im Kreise seiner Familie nach langer Krankheit verstorben.

Egon wurde nur 69 Jahre alt. Er hat mit seiner Persönlichkeit und unermüdlichen Einsatz den Club aufgebaut und zusammen mit seiner Frau Iris zu einer Heimat für die musikbegeisterten Clubmitglieder gemacht. Durch den Club, seine Auftritte als Musiker, sowie sein ehrenamtliches Engagement wird er vielen Menschen noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir werden ihn vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und den Club in seinem Sinne weiterführen. Wir fühlen mit seiner Familie und wünschen Ihnen viel Kraft in den nächsten Tagen.



Der Buena Ressa Music Club besteht seit acht Jahren und hat sich zum Ziel gesetzt einen optimalen und gemütlichen Treffpunkt für Musiker und Zuhörer in Rees anzubieten. Das Motto des Clubs lautet 

Das Musikerlebnis im Wohnzimmer der handgemachten Musik“.

Im Clubraum mit Bühne, professioneller Beschallung und Lichttechnik sind regelmäßig bekannte Musiker zu Gast. Im Gegensatz zur herkömmlichen Gastronomie steht bei uns ausdrücklich die Musik im Vordergrund. Verdursten muss aber auch keiner ;-)   

Regelmäßige Veranstaltungen wie die Open Stage bieten Newcomern und alten Hasen eine entsprechende gemeinsame Plattform.

Der Buena Ressa Chor probt jeden Montag um 20 Uhr im Club und bereichert mittlerweile mit seinen Auftritten das Reeser Kulturleben. 

?Veranstaltungen im Club?

1
JUN

Open Stage

Buena Ressa Music Club, ab 20:00 Uhr

Wie an jedem ersten und dritten Samstag im Monat, bietet der Buena Ressa Music Club seine offene Bühne, die „Open Stage“ an. Jeder Musiker egal ob Anfänger oder Profi, jung oder alt, alle sind herzlich eingeladen auf unserer Bühne mitzuspielen. Dabei entstehen immer neue Kombinationen von unterschiedlichen Instrumenten und Sängern auf der Bühne. Gerade für Einsteiger bietet das eine tolle Möglichkeit, einmal mit ausgewiesenen Profis auf der Bühne zu stehen.

Bringt eure Instrumente mit – erlaubt ist alles, was mit und ohne Verstärker gespielt werden kann – und sprecht am Abend euren Wunschauftritt mit unserem Open Stage Manager Ulf Bierkämper ab.

Auch wer nicht selber Musik machen möchte, aber Lust auf tolle und abwechslungsreiche Songs hat, ist im Club willkommen.

Nachwuchsbands aus der Umgebung bieten wir gerne die Möglichkeit einen 20 bis 30 Minuten langen Opener zu spielen. Wolltet ihr immer schon einmal auf einer richtigen Bühne, vor richtigem Publikum loslegen, setzt euch doch mit uns unter kontakt@buenaressa.de in Verbindung.

Für Clubmitglieder ist der Eintritt kostenlos. Ansonsten wird eine Tagesmitgliedschaft von drei Euro fällig. Die Open Stage beginnt um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

6
JUN

Martin Engelien´s Go Music

Buena Ressa Music Club, Empeler Straße 85, 46459 Rees, ab 20:00 Uhr

                                               

**Die Juni - GO MUSIC präsentiert eine Konstellation der Extraklasse vor der Sommerpause**

                                                                           

GO MUSIC geht in die Sommerpause, aber bevor es soweit ist, gibt es noch einmal ein Konzerthighlight der Extraklasse. Martin Engelien, Bassist und Organisator dieser international gefeierten Musikreihe, öffnet erneut die Tore zu einem musikalischen Universum voller Vielfalt und Virtuosität. Als Gründungsmitglied der legendären "Klaus Lage Band" bereicherte er über zwei Dekaden lang die Bühnen der deutschsprachigen Länder mit unvergesslichen Hits wie "1000 und eine Nacht" "Monopoli" und vielen anderen. Seine Zusammenarbeit mit Jazzikone Albert Mangelsdorff zeugt von seinem außergewöhnlichen Talent und seinem Gespür für Musik auf höchstem Niveau, als Produzent des erfolgreichsten Albums der weltbekannten Jazzlegende hinterließ er seine Spuren auch in der Welt des Jazz. Seit 28 Jahren begeistert er das Publikum mit seiner monatlichen Konzertreihe "GO MUSIC", die hochkarätige Musiker und Künstler aus aller Welt vereint.

                   

Für die JUNI Tournee durch 9 Städte in NRW hat Engelien eine Besetzung der Extraklasse zusammengestellt. Der finnische Gitarrist Muddy Manninen, bekannt aus seiner Zeit bei Wishbone Ash, trifft auf die britische Saxophonistin und Sängerin Patsy Gamble. Diese dynamische Kombination verspricht eine einzigartige Fusion aus Blues, Rock und Funk. Gamble, Finalistin des British Blues Award 2011 und 2012, ist keine Unbekannte in der Musikszene. Mit ihrer Vielseitigkeit und ihrem Talent hat sie bereits an der Seite von Größen wie Steve Winwood und Mick Jagger brilliert. Zusammen mit Manninens virtuosem E-Gitarrenspiel entsteht eine unwiderstehliche Mischung, die das Publikum in ihren Bann ziehen wird.

                   

Doch das ist noch nicht alles. Manni von Bohr, ein Meister seines Fachs und eine Legende des Drumsounds, wird die Bühne mit seiner unvergleichlichen Technik und seinem Know-how zum Beben bringen. Als "The Pope of Drumming" von keinem Geringeren als dem renommierten US- Magazin "Modern Drummer" betitelt, schreibt von Bohr mit seiner Arbeit als Drummer für Bands wie "Birth Control" und dem Randy Hansen Projekt, sowie als Mitglied der deutschen Rockikone "Bröselmaschine" Musikgeschichte. Sein Talent und seine Leidenschaft für das Schlagzeug haben ihn zu einem gefragten Solokünstler, Autor und Workshop-Lehrer gemacht, der sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrungen gerne mit anderen teilt.

                   

GO MUSIC verspricht einen Abend voller mitreißender Musik, von renommierten Künstlern präsentiert. Ein Muss für alle Musikliebhaber, die den Sommer mit den Klängen von Weltklasse- Musikern einläuten wollen. Gönnen Sie sich diesen musikalischen Höhepunkt, bevor die Sommerpause beginnt.

                                       

8
JUN

Clubkonzert mit dem Chris Cramer Duo

Buena Ressa Music Club, Empeler Straße 85, 46459 Rees, ab 21:00 Uhr

Acoustic Blues & Roots Music at its best!

Chris Kramer, der Mundharmonikavirtuose und Geschichtenerzähler mit dem angenehmen Bariton spielt zusammen mit Gitarrenmeister Patrick„Paddy Boy“ Zimmermann akustischen Blues, Gospel, Funk und Bluegrass mit humorigem Entertainment und spielerischer Leichtigkeit.

Aber Chris Kramer kommt nicht nur als guter Musiker mit charismatischer Reibeisenstimme daher. Er hat den Schalk im Nacken und kann sein Publikum perfekt unterhalten – und gleichzeitig zutiefst berühren. Chris Kramer ist ein begnadeter Geschichtenerzähler, der es auch über den Blues hinaus versteht, sein Publikum mit auf eine Reise zu nehmen. Die musikalischen Geschichten, die auch ganz ohne Worte auskommen, stechen im Bühnenprogramm dabei ganz besonders hervor.

Kramer bläst brillant alle Vorurteile gegenüber der Mundharmonika ins Jenseits und versteht es nicht nur alle Kritiker Lügen zu strafen, sondern sie anschließend mit einem verschwitzten Lächeln in die Fangemeinde zu integrieren.

Ein Mann, der aus seinen Schwächen keinen Hehl macht und seine Performance mit einer entwaffnenden Ehrlichkeit versieht, der man sich nur schwer entziehen kann und es versteht mit einem Augenzwinkern den Missgeschicken des Lebens etwas Gutes abzugewinnen. Er verschmilzt förmlich mit seinem Instrument und seiner Musik und bannt das Publikum mit fesselnder Mimik.

Gitarrenkumpel „Paddy“ ist ebenfalls ein mit allen Wassern gewaschener Entertainer und ein Könner der Gitarre, der nicht nur versteht den rhythmischen Teppich zu legen auf dem sich Chris Kramer austoben kann um alle Register seiner schier atemberaubenden Fähigkeiten zu zieht, sondern überzeugt auch durch filigrane Soli und mehrstimmigen Chorgesang.

Ein intensiver persönlicher hochmusikalischer Abend, bei dem jeder Freund von handgemachte Musik auf seine Kosten kommt.

Der Einlass beginnt ab 19.30 Uhr, das Konzert startet gegen 21 Uhr. Die limitierten Karten sind im Vorverkauf im Buena Ressa Music Club, Empeler Straße 85 in Rees oder online auf buenaressa.de für 15 Euro erhältlich. An der Abendkasse kosten die Tickets 18 Euro.

14
JUN

Tage der Musik: Akustik Jam an der Pumpe

Marktplatz Rees, ab 20:30 Uhr

Der Buena Ressa Music Club beteiligt sich wieder mit einer Akustik Jam an den Tagen der Musik.

Eine Veranstaltung der Stadt Rees.

15
JUN

Tage der Musik: Chorkonzert mit dem Buena Ressa Chors

Bürgerhaus, Markt 1, 46459 Rees, ab 17:00 Uhr

Beim Chorkonzert im Rahmen der Tage der Musik tritt neben dem Männerchor „Harmonie“ auch unser Buena Ressa Chor unter der Leitung von Rainer Dahmen auf.

Eine Veranstaltung der Stadt Rees.

22
JUN

Clubkonzert mit Field´s End

Buena Ressa Music Club, Empeler Straße 85, 46459 Rees, ab 21:00 Uhr

„Schließe deine Augen um zu sehen“„Close your eyes to see…. „ 

heißt es im Refrain unserer Bandhymne“Come to Field´s End”

Genau das ist unser Anspruch! Wir möchten mit unserer Musik Bilder zeichnen, die Euch aus dem Stress des Alltags abtauchen lassen. 

Unsere Songauswahl ist daher vor allem durch Stimmungen geprägt, welche wir vermitteln möchten.Kennt Ihr noch die B-Seiten vonSchallplatten?Neben unseren eigenen Stücken spielen wir z. B. Songs von U2, Coldplay, Marillion, Linkin Park,Bon Jovi und einige mehr.Hierbei darf es ganz bewusst auch mal ein Song einer B-Seite sein. Dort schlummern so manche Fundstücke, welche wir zu neuem Leben erwecken.Aber auch die A-Seiten haben ihren Reiz!!!

Für Clubmitglieder ist der Eintritt frei. Für Nichtmitglieder wird eine Tagesmitgliedschaft in Höhe von drei Euro fällig. Für die Musiker geht der Hut herum. Das Konzert beginn um 21 Uhr, Einlass ist 19.330 Uhr.



5
JUL

Clubkonzert mit 3 Times a Lady

Buena Ressa Music Club, ab 21:00 Uhr

„3Times a Lady“  - ein musikalisches Projekt mit funky Loops, großartige Balladen, Klassiker in neuem Gewand. Ob nur mit Gitarre begleitet oder Tasten oder Loops - der Satzgesang kennzeichnet den Live Sound der Band. Immer dabei ein oder mehrere Überraschungsgäste. 

„3Times a Lady“ sind immer: Angelique Amanupunnjo, voc (NL) Ingrid Sonneveld, voc (NL) Walter Megerle, git (WES) Unsere Gäste im Buena Ressa Music Club, der großartige Lothar Lindemann (Vocals) Und Christian Lehmann (trumpet) Das wird sehr gut .... Wir freuen uns auf euch ... 

Für Clubmitglieder ist der Eintritt frei, für Nichtmitglieder wird eine Tagesmitgliedschaft in Höhe von drei Euro fällig. Für die Band geht der Hut rum. Das Konzert beginnt um 21 Uhr, Einlass ist 19.30 Uhr.

6
JUL

Open Stage

Buena Ressa Music Club, ab 20:00 Uhr

Wie an jedem ersten und dritten Samstag im Monat, bietet der Buena Ressa Music Club seine offene Bühne, die „Open Stage“ an. Jeder Musiker egal ob Anfänger oder Profi, jung oder alt, alle sind herzlich eingeladen auf unserer Bühne mitzuspielen. Dabei entstehen immer neue Kombinationen von unterschiedlichen Instrumenten und Sängern auf der Bühne. Gerade für Einsteiger bietet das eine tolle Möglichkeit, einmal mit ausgewiesenen Profis auf der Bühne zu stehen.

Bringt eure Instrumente mit – erlaubt ist alles, was mit und ohne Verstärker gespielt werden kann – und sprecht am Abend euren Wunschauftritt mit unserem Open Stage Manager Ulf Bierkämper ab.

Auch wer nicht selber Musik machen möchte, aber Lust auf tolle und abwechslungsreiche Songs hat, ist im Club willkommen.

Nachwuchsbands aus der Umgebung bieten wir gerne die Möglichkeit einen 20 bis 30 Minuten langen Opener zu spielen. Wolltet ihr immer schon einmal auf einer richtigen Bühne, vor richtigem Publikum loslegen, setzt euch doch mit uns unter kontakt@buenaressa.de in Verbindung.

Für Clubmitglieder ist der Eintritt kostenlos. Ansonsten wird eine Tagesmitgliedschaft von drei Euro fällig. Die Open Stage beginnt um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

7
JUL

Der Club macht Sommerpause

Buena Ressa Music Club, ab 00:00 Uhr

Auch wir brauchen eine Auszeit. Wir sehen uns frisch und ausgeruht nach dem 16. August wieder.

16
AUG

PREVIEW: Duo Coincidence

Buena Ressa Music Club, Empeler Straße 85, 46459 Rees, ab 21:00 Uhr

Unter Vorbehalt - weitere Informationen folgen!

Die Tickets für unsere Veranstaltungen erhaltet ihr im Online-Shop oder bei uns im Club, während der Veranstaltungen. 

   

Neuigkeiten aus dem Club

Clubkonzert mit SuperStrut

Das Konzert muss aus organisatorischen Gründen verschoben werden. Der neue Termin wird mitgeteilt. Die gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit oder können auf Wunsch erstattet werden.

15. Mai 2024 um 09:27 Uhr

Am Freitag im Club...

Rock´n´Ride

07. Mai 2024 um 10:46 Uhr

Und die Uhr sie tickt...

... nur für einen ein begnadeter Musiker und Menschenfreund nicht mehr.

Wir vermissen unseren Freund Egon Schottek.

https://youtu.be/KAnhl0VB8M8?si=nmFVfKEaBtFcZN4c

01. Mai 2024 um 17:45 Uhr

Wir sind unendlich traurig…

Das Team vom Buena Ressa Music Club hat seinen Vereinsgründer, Aushängeschild sowie gute Seele des Clubs und einen guten Freund verloren. Egon Schottek ist gestern Abend im Kreise seiner Familie nach langer Krankheit verstorben.

Egon wurde nur 69 Jahre alt. Er hat mit seiner Persönlichkeit und unermüdlichen Einsatz den Club aufgebaut und zusammen mit seiner Frau Iris zu einer Heimat für die musikbegeisterten Clubmitglieder gemacht. Durch den Club, seine Auftritte als Musiker sowie sein ehrenamtliches Engagement wird er vielen Menschen noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir werden ihn vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und den Club in seinem Sinne weiterführen. Wir fühlen mit seiner Familie und wünschen Ihnen viel Kraft in den nächsten Tagen.

30. Apr. 2024 um 09:05 Uhr

Am Freitag im Club...

Hot´n´Nasty

22. Apr. 2024 um 18:54 Uhr

Am Samstag im Club...

08. Apr. 2024 um 15:06 Uhr

Konzertbericht Wienstroer W3 Projekt

Konzertbericht Wienstroer W3 Projekt

In der Konzertankündigung zum Wienstroer W3 Projekt schreibt der Buena Ressa Music Club unter anderem: »[…] Wienstroer + W3 sind ein PowerTrio das energiegeladene Instrumentalmusik spielt. 3 extrem virtuose Musiker haben sich zusammengetan und einen eigenen Sound entwickelt. Die Kompositionen sind ein Schmelztiegel für Einflüsse wie die von 70er Jazz Rock Fusion (Return To Forever und Mahavishnu Orchestra) über Progressive Rock (King Crimson, UK) , die Musik von Frank Zappa oder Mike Keneally bis zu 90er Groove-Metal und der Musik von Gitarrenhelden wie Steve Vai oder Joe Satriani. Die Band besteht aus dem Gitarristen Markus Wienstroer und seinem Sohn Jan-David Wienstroer am Schlagzeug. Die beiden haben jahrelang im Übungskeller zusammen improvisiert und in vielen Bands zusammengespielt (Helmut Zerlett Band, Wolf Maahn, Überkings). Daraus hat sich der eigene Stil entwickelt. Bei einer Probe mit dem Bassisten Christoph Wohlfeil merkten die drei Musiker dass sich hier eine besondere Bandchemie entwickelte. In dieser Besetzung entsteht der besondere Bandsound in dem jedes Instrument eine eigenständige Rolle spielt und höchste Intensität entsteht. […]«

Wienstroer W3 Projekt im April 2024 im Buena Ressa Music Club Rees

Zum knapp anderthalbstündigen Wienstroer W3 Projekt-Konzert im Buena Ressa Music Club, Rees, lässt sich das Folgende berichten:Das Trio brachte Glanz in die Location. Viele der Songs stammten von den Alben "8 PM" beziehungsweise "Blue Angel".So waren Lieder wie zum Beispiel "Twisted", "Werk", "Challenger", "Peace" oder "Desert" nur einige der Zuschauer-Magneten.

Das Publikum spendete dem Wienstroer W3 Projekt nach jeder Nummer viel Beifall. Zwischendrin gab es auch Szenenapplaus für die vielen Markus Wienstroer-Soli und der Bassist Christoph Wohlfeil sowie Markus Wienstroers Sohn Jan-David Wienstroer (Schlagzeug) hatten so einige Gelegenheiten, sich durch Alleingänge in Position zu bringen.

Die Fremdkompositionen beschränkten sich auf "Men At Work" vom Jazzmusiker Klaus König, einem "Medley" mit Frank Zappa-Songs ("Peaches En Regalia", "The Black Page #2", "Echidna’s Arf") sowie als Zugabe "Hijacked" von John McLaughlin.

https://www.rocktimes.info/wienstroer-w3-projekt-konzertbericht-05-04-2024-buena-ressa-music-club-rees/

Danke an Joachim "Joe" Brookes!

08. Apr. 2024 um 15:05 Uhr

Am Freitag im Club...

12. Mär. 2024 um 09:18 Uhr
Am Samstag im Club...
19. Feb. 2024 um 11:22 Uhr

KONZERT FÄLLT AUS!!!

Krankheitsbedingt muss die Veranstaltung leider ausfallen, Tickets können zurückgegeben werden. Ein Ersatztermin im zweiten Halbjahr 2024 wird noch bekannt gegeben.
24. Jan. 2024 um 12:19 Uhr

   

Buena Ressa Music Club

Empeler Straße 85
46459 Rees

Telefon: +49 171 9344285, für Bands: +49 160 1805765
Mail: kontakt@buenaressa.de

Website: buenaressa.de
Facebook: fb.com/buenaressa
Instagram: instagram.com/buena.ressa

Offizielle Vorverkaufsstellen: Online-Verkauf / Buena Ressa Music Club, Empeler Straße 85, 46459 Rees  (während den Veranstaltungen)


Vielen Dank an unsere Sponsoren und Partner!