Buena Ressa Music Club

Der Club:  Die Idee

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen optimalen und gemütlichen Treffpunkt für Musiker und Zuhörer in Rees anzubieten. Das Motto des Clubs lautet „Das Musikerlebnis im Wohnzimmer der handgemachten Musik“. 

Den Club gibt es schon im sechsten Jahr an der Empeler Straße 85 in Rees. Wir bieten hier viele Konzerte, Sessions und Workshops an. Sogar ein Chor hat sich mittlerweile gefunden. Rund 120 Jahresmitglieder und weit über 6000 Tagesmitglieder kann der Club mittlerweile verzeichnen. 


In unserem Clubraum, der einerseits mit beeindruckender Ton- und Lichttechnik ausgestattet ist, andererseits aber auch äußerst gemütlich eingerichtet wurde, fühlen sich Musiker und Musikfans gleichermaßen wohl. 

Im Clubraum mit Bühne, professioneller Beschallung und Lichttechnik sind regelmäßig bekannte Musiker zu Gast. Im Gegensatz zur herkömmlichen Gastronomie steht bei uns ausdrücklich die Musik im Vordergrund. Verdursten muss aber auch keiner ;-) 

Monatliche Veranstaltungen wie Open Stage und Akustik-Jam bieten Newcomern und alten Hasen eine entsprechende gemeinsame Plattform.

Da wir ein Club sind und nicht dem gastronomischen Gewerbe angehören, erheben wir Clubbeiträge. Für einen Tag/Abend beträgt dieser 3 €, für ein ganzes Jahr 60 €

Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch, wenn sie nicht bis zum 30.11. des Vorjahres gekündigt wird.

Den Clubantrag könnt Ihr hier herunterladen: BRMC_Anmeldung.pdf

Auf der Suche nach einer passenden Location für die nächste Feier oder einen professionellen Probenraum?
Unsere Räumlichkeiten lassen sich auch für die verschiedensten Veranstaltungen mieten. Nehmt einfach über egon@buenaressa.de Kontakt zu uns auf. Wir bieten Bands auch unsere Lokalität als professionellen Probenraum an.

Hinweis: Unsere Clubräume sind über eine Rampe auch für Rollstuhlfahrer zugänglich.

ACHTUNG: Foto- und Videoaufnahmen
Der Weg zu uns


Vielen Dank an unsere Sponsoren und Partner!