Buena Ressa Music Club

Dennis Hormes Band

Dennis Hormes ist heute schon eine Legende unter den Gitarristen. 

 Mit gerade mal 38 Jahren auf dem Buckel blickt der Gitarrist aus Nordrheinwestfalen, der auch als Produzent, Songwriter und Sänger aktiv ist, bereits auf eine fast zwei Dekaden dauernde Karriere zurück, in denen er Welttourneen mit Künstlern wie T.M. Stevens, Fettes Brot, DJ Bobo, Tom Beck, Luxuslärm, Roachford, The Boss Hoss, Marc Terenzi, Daliah Lavi, Mark Medlock, Dieter Falk und Richard Sanderson – um nur einige zu nennen- als Sessionmusiker absolviert hat, mit dem Musical “Richard o’Brien’s Rocky Horror Show insgesamt fast 3 Jahre auf Europatournee war und sich auf weit über 40 Tonträgern verewigt hat.










Bereits mit 12 Jahren stand Dennis Hormes auf der Bühne, spielte als 14-Jähriger Konzerte und Sessions mit bekannten Szenemusikern wie Rocco Klein, Andreas Schmidt-Martelle, Hannes Bauer, Martin Engelien, Tiziano Lamberti, Bill Bickford, Thomas Blug, Wolf Simon, Charlie T. und vielen mehr. 

Bei seinem Auftritt im Buena Ressa Club wurde Dennis Hormes von Benny Koch (Drums) und Claus Fischer (Stefan Raab Band) am Bass unterstützt. Auch in Rees konnte Hormes beweisen, dass er nicht zu Unrecht von vielen, zu den besten Gitarristen der Welt gezählt wird.